Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

    Archive

    Kategorien

    Am 27. und 28.02.2020 kam Nagim Eichhorn als Trainer der Schul-AG und Beauftragter Aktionen Nachwuchs des Tischtenniskreises Limburg/Weilburg zu den Fitnesstagen der Johann-Christian-Senckenberg-Schule-Villmar.

    Schnuppertraining kann jeder, aber ein „Tischtennis-Tasting“, wie es Übungsleiter Nagim Eichhorn regelmäßig in den Schulen des Landkreises Limburg-Weilburg anbietet, ist weit mehr als nur „Schnuppern“.

    Nach einer kurzen Begrüssung erhielten die Kinder einen Schläger mit einer Einführung in die richtige Schlägerhaltung, Vorhand und Rückhand.

    Dann wurde der Ball auf dem Schläger getippt – erst Vorhand dann abwechselnd Vorhand – Rückhand.

    Die Kinder versammelten sich am Tisch und Übungsleiter Nagim Eichhorn zeigte ihnen wie man die Bälle zum Rotieren bringt. Wie verzaubert sprangen die Bälle rückwärts, vorwärts aber auch nach links und rechts.

    4 Tische und ein Tisch mit Roboter standen zum Tasten zur Verfügung.

    Eine Hälfte der Kinder konnte nun den Roboter ausprobieren.

     

    Die andere Hälfte spielte an den Tischen.

    Zum Abschluss bekamen die Kinder Flyer für mögliche Aktivitäten beim Tischtennisclub Villmar und den Minimeisterschaften am 16.02.2020 um 10 Uhr.

    Weitere Bilder